Blickwinkel Hund
Blickwinkel Hund

Kommunikation.... ganz ohne Konflikte?

  

 

Welches Kommando benutzt Du am häufigsten?

 

Hier?? Komm?? Sitz?? Plaztz?? Schau?? Steh?? Bleeeeeeeeeeeiiib?? Aus?? Fuuuuß??

 

Und wie gut reagiert Dein Hund auf das Kommando?

 

Hast Du mal gezählt, wie viele Kommandos Du am Tag benutzt?

 

Wurde Dir auch schon folgendes gesagt: "Wenn Dein Kommando nicht funktioniert, musst Du es eben deutlicher aussprechen?? So, daß aus einem "hier" bald "hiiiiiiiiiiiiiiaaaah" wird??

Alles damit der Hund Dich besser versteht.

 

Und wie aufmerksam ist Dein Hund Dir gegenüber?

 

Kannst Du Dir vorstellen, wie es sich anfühlen würde, wenn Du mit Deinem Hund spazieren gehst, Dein Hund und Du auf dem gesamten Spaziergang in Verbindung bleibt?

Selbst, wenn Dein Hund sich mal ein Stück weit von Dir entfernt, er sich trotzdem des öfteren zu Dir umschaut, um zu "fragen" ob es noch okay ist, was er tut? Oder Du gerade etwas von ihm möchtest?

 

Wie wäre es, wenn Du auf Deinem Spaziergang auf andere Hunde, oder generell andere Reize, triffst, Dein Hund nicht wie verrückt in deren Richtung zieht, sondern Dich kurz anschaut, um zu "fragen" was er jetzt tun soll und auf Deine Reaktion wartet?

Und wie fändest Du es, wenn Dein Hund gut an der Leine läuft, sich an Dir orientiert und Du keinerlei Kommando oder Leinenruck dafür benötigst?

 

Das ist alles möglich.

 

Aber nicht in Form von Kommandos, sondern durch K O M M U N I K A T I O N.

 

Kommunikation in einer Weise, die Dein Hund von Natur aus verstehen kann.

Der Einsatz Deiner Körpersprache ist hier gefragt. Jede noch so kleine Bewegung, die Du machst, bekommt Dein Hund genauestens mit und weiß diese auch zu deuten.

 

Hunde reagieren darauf, ich als Mensch muß es nur bewusst wahrnehmen und meine Körpersprache gezielter einsetzen.

 

Dein Hund kann dies bereits :)

 

 

 

 

 

Bitte hier klicken um zu den aktuellen Terminen zu gelangen

 

 

Du möchtest eine Einzelstunde Hundetraining verschenken?

Bei Blickwinkel Hund gibt es auch Gutscheine!

 

 

 

 

 

 

 

Hundeschule Radevormwald

Hundetrainer Radevormwald

Blickwinkel Hund - Meike Gräfe

Tel: 01577/2972302

email: info@blickwinkel-hund.de

welpenschule gevelsberg

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Blickwinkel Hund